Der HOBBYHIMMEL ist Stuttgarts erste Offene Werkstatt. Als gemeinnütziges Projekt haben wir uns das Ziel gesetzt, die handwerklichen Möglichkeiten möglichst vieler Menschen drastisch zu erweitern. Wir bieten eine große Werkstattfläche mit folgenden Werkbereichen: Holz, Metall, Elektro, FabLab, Textil, Farben, Drucken, Fahrrad.

Gegen eine geringe Gebühr hat jeder bei uns die Möglichkeit an geeigneten Arbeitsplätzen seine Ideen zu verwirklichen. Du findest bei uns ein großes Sortiment an Hand und Elektrowerkzeugen aber auch größere Maschinen. Neben dem Offenen Werkstattbereich bieten wir verschiedene Kurse, regelmäßige Repaircafés sowie hauseigene Projekte an.


Wir haben jeden Tag für Euch und Euer Projekt geöffnet! Ihr findet unsere über 300 m² große Halle in Stuttgart Feuerbach.

Die Werkstatt ist ein gemeinschaftlich verwaltetes Projekt des Vereins zur Verbreitung Offener Werkstätten (VVOW e.V.).